„Werte leben lernen“: Dieser Wunsch treibt uns Gründer, Unterrichtenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Eltern an. Wir setzen uns heute schon dafür ein, dass unsere Schülerinnen und Schüler später einmal gesunde Familien gründen und vertrauenswürdige Berufsleute, verantwortungsvolle Bürgerinnen und Bürger, zupackende Unternehmerinnen und Unternehmehmer oder weise Politikerinnen und Politiker werden. Und dafür wollen wir Gönner und Sponsoren gewinnen.

Mit Spenden an die Schulkooperative können Sie an dieser Vision teilhaben. Die Spenden an die Schulkooperative können neu von den Steuern abgezogen werden, da der Kanton uns im März 2012 die Steuerbefreiung aufgrund von Gemeinnützigkeit erteilt hat.

Die Verdankung der Spenden erfolgt jährlich. Bitte mit Vermerk auf unsere Bankverbindung einzahlen. Herzlichen Dank!

Schülerlauf

Der jeweils im Mai stattfindende Schülerlauf trägt zu den ausgeglichenen Finanzen der Schulkooperative bei. Von den kleinsten über die grössten bis hin zu den ehemaligen Schülern und Eltern rennen alle für die Schule. Der Anlass ist ein Schulfest erster Güte, das Sportfest wird durch eine Reihe von Essständen ergänzt. Am Schluss der Veranstaltung werden die schnellsten Läufer mit Preisen geehrt.

Bankverbindung

Berner Kantonalbank

IBAN CH17 0079 0042 3642 6289 6